Ortsgestaltung in Mooskirchen
das Ende der Straßenbau- und Pflasterungsarbeiten ist nahe

30. Juni 2002

Die Zeit seit dem Baubeginn Mitte März dieses Jahres zur Fortsetzung der Ortsgestaltung ist doch sehr rasch vergangen. Durchaus im Zeitplan sind die Gestaltungsmaßnahmen, die an ein baldiges Ende der Bauarbeiten denken lassen.
Auf den Plätzen - Oberer Markt, Raiffeisenplatz, Marktplatz - sind nur mehr geringfügig Fertigstellungsarbeiten und kleinere Änderungen in der Gestaltungsform vorzunehmen. Die Bepflanzung der Grünanlagen wird laufend vorgenommen. So jedenfalls, dass "begleitendes Grün" (Bäume, Sträucher, Stauden, Gräser und Sommerblumen) als optischer "Aufputz" vorhanden ist.
Mit Beginn der Ferienzeit ist - als letzter Teil der Arbeiten - die Aufbringung des Oberflächenbelages auf der Landesstraße und allen Einmündungsbereichen auf Gemeindestraßen im gesamten Ausbaubereich - zwischen Parkstraße und Kainachbrücke - geplant. Dies erfordert umfangreiche Vorarbeiten und lückenlose Straßensperre.