02.07.2009, steirische Blumen- und Garten-Experten bei der Generalprobe

Genau elf Blumen- und Gartenexperten aus allen Teilen der Steiermark waren mit Renate Jausner-Zotter nach Mooskirchen gekommen, um sich von allen Vorbereitungen überzeugen zu lassen.
Sehr genau wurde alles in Augenschein genommen, bewundert, beachtet und auf Dinge aufmerksam gemacht, die auf andere Weise oder sonst auch getätigt werden könnten.

Nach dem Rundgang im Markt, dem eine Bildershow voranging, wurden die Gäste im Bus der Firma Pölzl über Fluttendorf und Neudorf b.M. nach Gießenberg bzw. Weinberg gebracht. Dort galt alle Bewunderung Aloisia Gogg, die bereits zehnmal als Landessiegerin (Haus-Garten-Vorgarten) überzeugen konnte. Frau Gogg ist damit absolute Spitzenreiterin im Steirischen Landesblumenschmuck-Bewerb.

Auch Familie Hochstrasser, vlg. Kluagn, wurde ein Kurzbesuch abgestattet. Der wunderschöne Blumenschmuck beim "schönsten Bauernhof 2007" fand allgemeine Anerkennung.

Nach Mittagsrast bei Buschenschank Zweiger, Gießenberg wurde die Fahrt über Kniezenberg, Rauchegg, Rubmannsberg, Bubendorf und Stögersdorf in den Markt fortgesetzt. Schlußpunkt war der Besuch von Familie Lemsitzer - "schönster Gewerbebetrieb 2006".

Mit dem wertvollen Austausch von Meinungen aller Anwesenden ging eine gut gelungene Veranstaltung zu Ende. Herzlicher Dank gilt natürlich Renate Jausner-Zotter, die umfangreiche Vorbereitungen zu treffen hatte.
Herzlichste Glückwünsche der Gäste begleiten Mooskirchen am Sonntag, 12.7.2009, wenn die internationalen JurorInnen zur Bewertung kommen.

der Sommer zeigt erste Spuren ....

Erste Spuren von Sommer werden im Markt Mooskirchen und den Ortsteilen mit Blütenprachten vermittelt.
Einige dieser sehr interessanten Blumen-"Stimmungen", die Franz Zweiger "eingefangen" hat, wollen wir Ihnen nicht vorenthalten.

Translation:
First impressions of summer are  presented in Mooskirchen and surroundings with magnificence flowers.
Some of these very interesting flower "moods", which Franz Zweiger "captured", we won’t deny.