30.06.2014, erstes Fest im Projekt "Musikunterricht"

ersten Musikschulfest

luden heuer die SchülerInnen und LehrerInnen des „Musikunterrichts Mooskirchen“.
Nach einem Konzert in der Aula der Volksschule, bei dem sowohl die kleinsten MusikerInnen als auch große Ensembles ihren Auftritt hatten, erfolgte die Zeugnisverteilung.

Beim gemütlichen Teil konnten die Kinder die verschiedenen Instrumente probieren oder sich in einer Malecke mit Instrumentenbildern, bei Instrumentenrätseln oder mit Straßenmalkreiden die Zeit vertreiben. MusikerInnen unseres Gitarrenlehrers und der Volksmusikanten begleiteten die zahlreichen Gäste noch einige Zeit musikalisch.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch Bestens gesorgt. Das Kaufhaus Gschier lieferte Getränke und Eis für die Kinder und Franz Zach verwöhnte uns mit Burger und Würstel.

Ein ganz herzlicher Dank gilt den Eltern und Schülerinnen, die mitgeholfen haben und der Marktgemeinde Mooskirchen für die Mithilfe und Unterstützung!
Es war ein sehr schöner musikalischer Ausklang des heurigen Musikunterrichtsjahres!

MMag. Petra Reiter