03.03.2023, Kameradschaftsbund: Vereinsmeisterschaften im Kegeln mit sehr guter Beteiligung

Unter noch besserer Beteiligung als in den Jahren zuvor, gingen die

ÖKB-Vereinsmeisterschaften im Kegeln

wie immer am ersten März-Freitag über die Bühne.
Die Anlage im "Pichlingerhof", Heinz Reisinger, wurde sozusagen von den interessierten Teilnehmer:innen "gestürmt".

Einige Stunden lang entwickelten sich spannende "Wettkämpfe" untereinander. Das Ergebnis war nicht immer von Bedeutung, das Miteinander stand im Vordergrund.
Zu fortgeschrittener Stunde sollte dann die 

Siegerehrung

stattfinden.

Dazu fand sich, wie nahezu immer seit Jahrzehnten, auch
Bürgermeister Engelbert Huber
ein.
Er dankte für das fast familiäre Turnier, das den Schlusspunkt der monatlichen Treffen bildet. Schon außergewöhnlich, meinte der Bürgermeister, dass es auch nach so vielen Jahren gelingt, Damen und Herren - diesmal auch einige jüngere - für diesen Sport zu begeistern.
Das ist aber ganz besonders

Sportreferent OStv Josef Rothschedl

zu verdanken, der seit mehr als vier Jahrzehnten unermüdlich - mit wertvoller Unterstützung durch Gattin Justine - Verantwortung trägt. Ein Zeitraum, der unglaublich klingt und Sepp, wie er gerne genannt wird, nach wie vor motiviert, diese Agenden zu übernehmen.

Die Siegerliste - für die jeweils ersten 6 Platzierten gab es sehr schöne Warenpreise ("danke" durch den Sportreferenten an alle, die gesammelt und noch mehr an die, die wieder gespendet haben) - ist hier auch einsehbar. Die in den Vorjahren siegreichen Damen und Herren hatten diesmal das Glück nicht ganz auf ihrer Seite. 

Nach erfolgter Übergabe der Preise dankte
Obmann Walter Hojas
für das Kommen und Mitmachen. Damit, so der Obmann, werden die deutlich formulierten Ziele des Kameradschaftsbundes nicht nur eingehalten; sie werden wie erwartet, gelebt. Mit entsprehender Unterstützung durch den Vereinsvorstand, bei schon genannter bester "Federführung" durch den Sportreferenten.
DANK gilt auch
Erwin Wutte, der die ihm übertragenenen Aufgaben (auch alle Fotodienste) gerne wahrnimmt sowie
Johanna und Gerald Kainer, ohne deren tatkräftige Mithilfe in organisatorischen Bereichen ein Turnier wie dieses undenkbar wäre.

Mit der schon bekannten, fast traditionellen Verlosung von weiteren Warenpreisen - da ist jede/r Teilnehmer/in Gewinner - und gemütlichem Beisammensein zu späterer Stunde fanden die Meisterschaften 2023 ein kameradschaftliches Ende.
Die Bezirksmeisterschaften - ebenso mit Veranstalter ÖKB Mooskirchen - stehen "vor der Tür". Nach Ostern ist es soweit, dass die besten ÖKB-Kegler - weiblich wie männlich - ermittelt werden können.

"Gut Holz".


Sieger Damen und Herren 2023