03.08.2020, öffentliche Gemeinderatssitzung

1) Eröffnung Begrüßung durch den Vorsitzenden, Feststellung der Beschlussfähigkeit
2) ANGELOBUNG später eintretendes Mitglied des Gemeinderates (§ 21, Abs. 3 GO 1967 idgF.)
3) Bericht des Bürgermeisters
4) Anfragen
5) Wahl der Schriftführer - § 53 GO 1967 idgF.: Beschlussfassung
6) Bestellung Prüfungsausschuss - § 86 a GO 1967 idgF.: Wahl der Mitglieder und Ersatzmitglieder (Zusammensetzung nach dem Verhältniswahlrecht)
7) Fachausschüsse - § 28 GO 1967 idgF.: Festlegung der Zahl der Mitglieder für die einzelnen Ausschüsse, Wahl der Mitglieder und Ersatzmitglieder (nach dem Verhältniswahlrecht) für a) Ausschuss „Bau-Verkehr-Raumordnung“ / b) Ausschuss „Landwirtschaft-Umwelt / c) Ausschuss „Vereine – Jugend- Familie – Sport – Organisationen“ / d) Ausschuss „Schulen“ (gleichzeitig gemeinsamer Ausschuss Volks- und Neue Mittelschule, sowie VerwGem Aufbahrungshalle und e) Ausschuss „Personal“; Beschlussfassung
8) Bestellung KG-Beirat: Zusammensetzung von 5 Mitgliedern; Beschlussfassung
9) Entsendung eines Vertreters der Marktgemeinde Mooskirchen (und jeweils Ersatzmitgliedes – ÖVP-Fraktion) in / a) Vorstand des Abwasserverbandes „Mittleres Kainachtal mit Södingtal“ und b) Integrierter Sozial- und Gesundheitssprengel (ISGS) Voitsberg-Land; Beschlussfassung
10) Entsendung von 2 Vertretern der Marktgemeinde Mooskirchen (und jeweils Ersatzmitglieder – je eine Person von ÖVP- und SPÖ-Fraktion) in die Mitgliederversammlungen a) Sozialhilfeverband Voitsberg und b) Abfallwirtschaftsverband Voitsberg; Beschlussfassung
11) Entsendung der Vertreter der Marktgemeinde Mooskirchen (4 Mitglieder und jeweils Ersatzmitglieder - nach dem Verhältniswahlrecht) in die Verbandsversammlung des Abwasserverbandes "Mittleres Kianachtal mit Södingtal"; Beschlussfassung
12) Kontaktperson für Gleichbehandlung und Frauenförderung (Land Stmk. - § 43/34 Landes-Gleichbehandlungsgesetz): Bestellung einer Kontaktperson für 5 Jahre; Beschlussfassung
13) Bestellung Ortsvorsteher (§ 48 GO); Beschlussfassung
14) Anträge

Die Beschlussfähigkeit bei dieser Sitzung war mit 13 anwesenden Mitgliedern des Gemeinderates gegeben.
Die Tagesordnungspunkte 5 bis 13 wurden einstimmig zu Beschlüssen erhoben. Zu TO-Punkt 14) wurde nach Dringlichkeitsantrag die KG-Bilanz 2019 dem Gemeinderat zur Kenntnis gebracht.