14.09.2018, Instrumentenpräsentation für Volksschüler

Wie schon in den letzten Jahren freuten wir uns auch heuer, in der ersten Schulwoche über den

Besuch der SchülerInnen der Volksschule

bei uns im Haus der Musik.

Jeweils eine Stunde lang durften die Kinder der 1., 2. und 3. Klasse nach einem kurzen gemeinsamen Musikstück und eine Vorstellung der LehrerInnen des Musikunterrichts Mooskirchen die verschiedenen Instrumente
angreifen,
erfühlen,
betrachten
natürlich ausprobieren.

In kleinen Gruppen erfuhren sie in den einzelnen Unterrichtszimmer so manch lustige und interessante Geschichte zu den Instrumenten und lernten einige davon kennen, die im Rahmen des Musikunterrichts Mooskirchen unterrichtet werden.

Herzlichen Dank an die Leiterin der Volksschule, Esther Lautner und ihre Lehrerinnen für die gute Zusammenarbeit und die Möglichkei,  diese Präsentation jedes Jahr durchführen zu können.

Auch heuer wird es unter anderem wieder eine Bläserklasse in der 2. Klasse der Volksschule geben. Wir freuen uns auf ein musikalisches Jahr.

für den Musikunterricht: MMag.Petra Reiter