05.05.2015, öffentliche Gemeinderatssitzung

Öffentliche Gemeinderatssitzung – 19.30 h – Marktgemeindeamt Mooskirchen
1. Angelobung
später eintretendes Mitglied des Gemeinderates (§ 21, Abs. 3 GO 1967 idF. 2014)
2. Wahl der Schriftführer -
§ 53 GO 1967: Beschlussfassung
3. Bestellung Prüfungsausschuss
- § 86 a GO 1967: Wahl der Mitglieder und Ersatzmitglieder (Zusammensetzung nach dem Verhältniswahlrecht)
4. Fachausschüsse
- § 28 GO 1967: Festlegung der Zahl der Mitglieder für die einzelnen Ausschüsse, Wahl der Mitglieder und Ersatzmitglieder (nach dem Verhältniswahlrecht) für a) Ausschuss „Bau-Verkehr-Raumordnung“ / b) Ausschuss „Landwirtschaft-Umwelt / c) Ausschuss „Vereine – Jugend- Familie – Sport – Organisationen“ / d) Ausschuss „Schulen“ (gleichzeitig gemeinsamer Ausschuss Volks- und Neue Mittelschule, sowie VerwGem Aufbahrungshalle und e) Ausschuss „Personal“; Beschlussfassung
5. Bestellung KG-Beirat:
Beschlussfassung
6. Entsendung eines Vertreters der Marktgemeinde Mooskirchen
(und jeweils Ersatzmitgliedes – ÖVP-Fraktion) in / a) Vorstand des Abwasserverbandes „Mittleres Kainachtal mit Södingtal“ und b) Integrierter Sozial- und Gesundheitssprengel (ISGS) Voitsberg-Land; Beschlussfassung
7. Entsendung von 2 Vertretern der Marktgemeinde Mooskirchen
(und jeweils Ersatzmitglieder – je eine Person von ÖVP- und SPÖ-Fraktion) in a) Sozialhilfeverband Voitsberg und b)Abfallwirtschaftsverband Voitsberg; Beschlussfassung
8. Entsendung der Vertreter der Marktgemeinde Mooskirchen
(4 Mitglieder und jeweils Ersatzmitglieder – nach dem Verhältniswahlrecht) in die Verbandsversammlung des Abwasserverbandes „Mittleres Kainachtal mit Södingtal“; Beschlussfassung
9. Kontaktperson für Gleichbehandlung und Frauenförderung
(Land Stmk - § 36/2/5 Landes-Gleichbehandlungsgesetz): Bestellung einer Kontaktperson für die Dauer von fünf Jahren; Beschlussfassung
10. Beratung und Beschlussfassung
über die nach Versagungsandrohung angepasste 3. Änderung des Flächenwidmungsplanes 4.0, VF 4.3 „Auffüllungsgebiet Klug“ (Ungerbach)

zu 1) Angelobung Reinhard Schantl als neues Mitglied des Gemeinderates
zu 2) bis 8) Bestellung, Entsendung, Wahl der von den Wahlparteien genannten Personen als Mitglieder in den diversen Ausschüssen
zu 9) Kontaktperson Maria Gössler
alle Anträge werden einstimmig zu Beschlüssen erhoben