22.07.2021, ORTSMITTE - der Start der Projektes

werden.

Bgm. Engelbert Huber
übernahm die Begrüßung. Anschließend wiederholte Silvia Marchl noch einmal die

Intention des Projektes "Ortsmitte".

Magdalena Trost präsentierte dann die am häufigsten genannten Aktivitäten auf einem Flipchart. Von den angegebenen Bereichen konnten die anwesenden TeilnehmerInnen wiederum ihre Präferenzen mit Stickerpunkten markieren.
Wie sich die Anwesenden dabei entschieden haben, ist aus dem hier veröffentlichten Bild sehr gut erkennbar - gelbe Punkte.

Anschließend wurden noch die Uhrzeit und der Tag für das nächste Treffen fixiert.
Voraussichtlich wird das Treffen jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat stattfinden.
Begonnen wird mit einem

Treffen zum Austausch am 4. August am Marktplatz/Mooskirchner-Hof

mit Kaffeee.

Bei der Diskussion im Anschluss zeigt sich, dass die anwesenden Personen einen Erste-Hilfe-Kurs wünschenswert finden würden. Hugo Orgl hat Angeboten für einen Spielevormittag ein Spiel (Lipizzanerspiel) zur Verfügung zu stellen.
Zudem wurde über einen anderen Treffpunkt geredet, da der Raum im Rüsthaus nicht barrierefrei zugänglich ist, was als Hindernis angesehen wird.

Weiter Diskussionsthemen:
Zukunftswerkstatt:
SeniorInnen als StadtführerInnen (im Rahmen Flora21...)
Gemeinschaftsgarten
Thementag mit einer Wassergenossenschaft àWasser als Lebensmittel anerkennen