01.07.2013, öffentliche Gemeinderatssitzung

Öffentliche Gemeinderatssitzung - 19.30 Uhr - Marktgemeindeamt Mooskirchen:
1.
NEUE MITTELSCHULE:  Ankauf von Schülertischen und –stühlen (über KG); Vorlage Anbot – Diskussion – Genehmigung; Beschlussfassung
2.
KOMMUNALFAHRZEUG –  LKW-PRITSCHENWAGEN:a)Ersatzbeschaffung VW – Vorlage Anbot - Diskussion; Genehmigung / b) Finanzierung – Vorlage Anbot – Diskussion; Genehmigung / c) Versicherung (Haftpflicht, Kasko) – Vorlage Anbot – Diskussion; Genehmigung
3.
BEBAUUNGSPLAN sTADLOBER:  Änderung der Zufahrten; Stellungnahme der Aufsichtsbehörde – Diskussion; Beschlussfassung
4.
KINDER SICHERE REGION SÜD-WEST-STEIERMARK: Bericht über Sitzung des Lenkungsausschusses; Kindersicherheitspakete
5.
GEMEINDESTRUKTURREFORM:  Information, Diskussion, Entscheidung
6.
ANTRÄGE

Beschlussfassung:
Die Beschlüsse zu Punkten 1 bis 5 wurden einstimmig gefasst. Der Dringlichkeitsantrag zu Punkt 6 „Hundeabgabe – Verwendung“ fand keine Mehrheit (4 Ja- und 9 Gegenstimmen) und war damit nicht weiter zu erledigen.

Im Anschluss an diese Sitzung waren die Mitglieder eingeladen, das neue Einsatzfahrzeug unserer Freiwilligen Feuerwehr - RLF-A 2000/200 - zu besichtigen. Der Marktplatz bot dazu natürlich einen willkommenen Rahmen.

Dabei präsentierten die Kommandanten, ABI Josef Pirstinger und OBI Ing. Philipp Müller, wie auch HLM d.F. Manfred Schulz (er ist der wahre Schulungsbeauftragte für das neue RLF-A), die Besonderheiten dieses neuen "Schmuckstückes".
Die Repräsentanten unserer FF brachten dabei auch ihren Dank für die großzügige Unterstützung und das Verständnis bei Gemeindevorstand und -rat im Zusammenhang mit der Anschaffung zum Ausdruck.

Die Damen und Herren Gemeinderäte zeigten sich wirklich begeistert von dem, was hier geschaffen wurde und nahmen - einige zumindest - die Einladung gerne an, mit Manfred Schulz eine Übungsfahrt im Gemeindegebiet zu unternehmen.