19.05.2017, Konzert des Jugendorchesters VAMOOS

Als Vorbereitung auf den Jugendblasorchesterwettbewerb des Blasmusikverbandes lud

das Jugendorchester VaMoos

zum Konzert in die Turnhalle Mooskirchen.

Das Jugendorchester VaMoos ist ein gemeinde- und musikschulübergreifendes Jugendorchester der Marktgemeinde Mooskirchen und der Marktgemeinde Vasoldsberg und wurde vor 2 Jahren von Kapellmeister Helmut Rumpf initiiert und gegründet.

Beim Konzert konnte man nicht nur die zwei Wettbewerbsstücke, welche das JO VaMoos am Sonntag beim Wettbewerb präsentierte, sondern auch zahlreiche Filmmusiken hören und erleben.

Auch zwei tolle Schlagzeugensembles der Klasse Franz-Peter Brann gestalteten diesen musikalischen Abend mit. In vielen unterschiedlichen Schlagzeugbesetzungen bewiesen die jungen Schlagzeuger ihr Können und verblüfften das Publikum mit ihren Darbietungen.

Bürgermeister Engelbert Huber, Vizebürgermeister der Marktgemeinde Vasoldsberg Michael Kaufmann und Obmann der Jugendkapelle Mooskirchen Ing. Andreas Schaumberger überzeugten sich persönlich von der musikalischen Arbeit der Musikschulen, LehrerInnen und SchülerInnen.

Herzlichen Dank an die Marktgemeinde Mooskirchen und Herrn Bürgermeister Engelbert Huber für die Zurverfügungstellung der Turnhalle, den Mitarbeitern, vor allem Reinisch Johann und Schantl Reinhard, sowie Andreas Schaumberger für ihre Unterstützung.

Gratulation den jungen MusikerInnen und ihren Ensembleleitern zu diesem sehr schönen Konzert!

für den Musikunterricht Mooskirchen: MMag. Petra Reiter