12.12.2017, Einilousn - eine adventliche Musizierstunde

Sehr viele Eltern, Großeltern und Verwandte folgten heuer wieder der Einladung des Musikunterrichts Mooskirchen zum sogenannten

„Einilousn“

in den Pfarrsaal Mooskirchen.
Dieses Konzert soll auf der einen Seite ein „Einilousn“ in die Weihnachtszeit sein – auf der anderen Seite ein „Zualousn“, was die  SchülerInnen bis zur Weihnachtszeit erarbeitet und gelernt haben.

So hörten wir moderne und traditionelle Weihnachtslieder, Weisen und Volksmusikstücke in den verschiedensten Ensembles und Besetzungen. Manch kleine/r Musiker oder Musikerin hatten an diesem Abend seinen/ihren ersten großen Auftritt.

Die gemütliche Atmosphäre mit Keksen, Lebkuchen und Getränken trug zur weihnachtlichen Stimmung bei.

Herrn
Provisor Mag. Pristavec Wolfgang
durften wir unter den vielen Zuhörern begrüßen. Ein großes Danke an ihn für die Nutzung derRäumlichkeiten im Pfarrheim.

In meinem Namen wünsche ich allen MusikschülerInnen, Eltern und LehrerInnen ein schönes Weihnachtsfest und ein musikalisches, gesundes Jahr 2018.

für den Musikunterricht Mooskirchen
MMag. Petra Reiter