02.10.2023, bei "Ortsmitte": Polizei informiert präventiv und ersucht um Beachtung

Ziel der Zusammenkünfte zum Titel „Ortsmitte“ ist es auch, unsere Bewohnerinnen und Bewohner entsprechend vorbeugend zu informieren, sie auf bestimmte Notwendigkeiten aufmerksam zu machen. Auch unter dem Hintergrund, dass sie alles für sich in Anspruch nehmen und sich nicht scheuen, Freunde, Bekannte und Nachbarn zu ermutigen, vor- und umsichtig zu sein.

Gerade deshalb ist den Beamten der Polizeiinspektion Söding für einen ausführlichen und interessanten Präventivvortrag zu danken.

Gruppeninspektor Bernhard Kollegger – er ist der „Verbindungsmann“ zu Mooskirchen in der Aktion „Gemeinsam.Sicher“ und Inspektor Andreas Guggi ist es sehr gut gelungen, Aufmerksamkeit über (demnächst aufgrund der Jahreszeit eventuell „bevorstehende“) Dämmerungseinbrüche, den perfiden Tochter-Sohn-Trick, Telefonbetrug oder Cyberkriminalität zu erwecken.

Die umfassenden Erläuterungen und praxisnahen Tipps haben den zahlreich Anwesenden ein tieferes Verständnis für potenzielle Gefahrenquellen vermittelt und gleichzeitig wertvolle Präventionsstrategien aufgezeigt. Jedenfalls sind alle nun besser vorbereitet und fühlen sich etwas sicherer in ihrem Alltag.

Herzlichen Dank für das Entgegenkommen der Polizei, einen bestimmten Teil unserer Gemeinschaft zum Thema „eigene Sicherheit“ zu sensibilisieren.

Silvia Tappler, Gesunde Gemeinde