21.03.2015, Konzert der BigBand "Brass Hoppers" - viel beachtet

„Perhaps, Perhaps, Perhaps...“
fand am Samstag, 21. März 2015, das vierte Konzert

der „Brass Hoppers“ - Big Band Mooskirchen

in der Turnhalle Mooskirchen statt.
Sehr, sehr viele Zuhörer folgten der Einladung der rund 60 teilnehmenden MusikerInnen.
Wir freuten uns über den Besuch von Bgm. Engelbert Huber, Gemeindekassier Johann Schöberl, Volksschuldirektorin Karin Pessl, sowie Vertretern der Kulturvereine der Marktgemeinde Mooskirchen.

Seit nunmehr 4 Jahren engagiert sich unsere
Klarinettenlehrerin Tina Swoboda
als Leiterin unserer Big Band und schafft es jedes Jahr viele (ehemalige) SchülerInnen und LehrerInnen des Musikunterrichts Mooskirchen, sowie MusikerInnen der Marktgemeinde zu motivieren, bei diesem Projekt mitzuarbeiten und zu musizieren.

Nach wochenlangen, intensiven Proben ist es natürlich ein tolles Gefühl, vor vollem Haus, sein musikalisches Können zu präsentieren.
Als Gesangssolisten standen
Elvira Riedler und Michael Stark
vor den Mikrophonen,
Laura Egger, Saxophon
Tina Swoboda, Klarinette
spielten Solostücke. Durchs Programm führte Roland Lobnig.

Einen großen Auftritt hatten auch die SchülerInnen der 2. Klasse der Volksschule Mooskirchen.
Im Rahmen der „Bläserklasse“ haben alle SchülerInnen der 2. Klasse in einer Musikstunde die Möglichkeit, verschiedene Blasinstrumente kennen zu lernen; Tina Swoboda und Elvira Riedler betreuen diese Bläserklasse.

Bei der Titelmelodie von „Bat Man“ durften die jungen MusikerInnen mit den „Brass Hoppers“ gemeinsam auf der Bühne stehen.

Anneliese Huber, die Klassenlehrerin, unterstützte uns sehr und fertigte die tollen „Bat Man Masken“ an. Einen herzlichen Dank an sie und an Birgit Swoboda, die alle Umhänge für die Kinder nähte.

Mit den
„Junior Brass Hoppers“
ist auch der Nachwuchs für die große Big Band „Brass Hoppers“ gesichert. Mit zwei eigenen und zwei gemeinsamen Stücken stellten auch sie ihr Können unter Beweis.

an alle MusikerInnen für das tolle Konzert,
an alle LehrerInnen für ihr außerordentliches Engagement
und an alle Eltern für die Bereitschaft, ihre Kinder so toll zu unterstützen.
Ebenso ein „Danke“ an die Eltern, die geholfen haben.

Der Reinerlös des Konzertes wird für Instrumentenreparaturen, Neuanschaffungen von Instrumenten und Noten verwendet.

Auch seitens der Marktgemeinde Mooskirchen haben wir große Unterstützung erhalten.
Herzlichen Dank an Bürgermeister Engelbert Huber, Johann Reinisch und Josef Töscher.

MMag. Petra Reiter