Letztmalig, so betonte
Organisator und Sportreferent Josef Rothschedl,
wird von ihm

die Bezirksmeisterschaft im Kegeln

auf den Bahnen des Pichlingerhofes von Heinz Reisinger in Söding organisiert.
48 Männer
und
35 Damen
waren gemeldet.

Von 14 Uhr bis 17 Uhr wurden, in den zeitlich sehr akribisch gestaffelten Terminen, um die maximal mögliche Kegelzahl, die absolut nicht ruhige Kugel, geschoben. Einem grimmigen Blick auf die Anzeigetafel bei einem „Loch“ folgte unmittelbar darauf der Jubelschrei, wenn alle Kegel gefallen waren.

Mitglieder des OV Mooskirchen beteiligten sich als die erforderlichen Schreiber der Ergebnisse, die Gerald Kainer sehr genau ins Auswertungsprogramm eintrug.
Nach jeder Runde konnte er die neue Reihung in der Mannschafts- bzw. Damen– und Herrenwertung den Interessenten bekannt geben.

Im Beisein des
Vizepräsidenten und Bezirksobmannes Johann Harrer,
des Obmannes Walter Hojas, die beide selbst aktiv an der Meisterschaft teilnahmen, und
des Bürgermeisters der Marktgemeinde Mooskirchen Engelbert Huber
fand im Festsaal des Hauses Reisinger

die Siegerehrung statt.

Sportreferent Johann Rothschedl
hatte wieder für die siegreichen Teilnehmer neben Urkunden und Medaillen eine riesige Auswahl an Sachpreisen von Unternehmen, Landwirten und privaten Personen zur Verteilung dankenswert zur Verfügung gestellt, vorbereitet.

Anerkennende Worte für den Veranstalter kamen von
Bürgermeister Engelbert Huber. Er hob einerseits die besonderen Bemühungen von Josef Rothschedl, mit wertvoller Unterstützung durch Gattin Justine, hervor. Ohne diesen außergwöhnlichen Einsatz sind Veranstaltungen einfach nicht möglich. Dazu haben sich viele Veränderungen in der Gesellschaft, im Vereinsleben insgesamt ergeben, die es nicht einfacher machen. Dennoch hat "Sepp" nie aufgegeben, unaufhörlich für die gute Sache "gekämpft". Das Gemeinsame, so Huber, stand im Vordergrund. Das ist wichtig und entschädigt für vieles andere. Der Bürgermeister dankte aber auch dem Bezirksobmann für die gute Wahl, den Ortsverband Mooskirchen mit der Organisation zu betrauen und Obmann Walter Hojas für die Bereitschaft und Unterstützung in allen Belangen.
Vizepräsident Harrer bedankte sich beim Sportreferent und meinte, dass Rothschedl vermutlich schon länger als Sportreferent die verschiedensten Veranstaltungen auf Orts- und Bezirksebene organisiert habe, als er Bezirksobmann sei.

Zuletzt erhielt Rothschedl von Harrer den Wanderpokal für die Zeit bis zur nächsten Ortsmeisterschaft übergeben.


Sieger - EINZELWERTUNG

die Siegerliste - MANNSCHAFTSWERTUNG