06.06.2012, Schätze und Schönheiten rund um Kindergarten und im Markt entdecken .....

Blühendes – Schätze und Schönheiten
Vieles gibt es zur Zeit für unsere Kindergartenkinder zu erleben, zu bestaunen und zu tun.
Die Kinder hegen und pflegen unsere Blumen und unseren Gemüsegarten. Sie zupfen mit Eifer Unkraut und gießen die Blumen. Wildpflanzen werden genützt um einen Holunderblütentee herzustellen.
Mit unseren Kräutern aus dem Kräutergarten werden verschiedenste Getränke angeboten und ein Melissensaft hergestellt.

Insektenhotel
Die Kinder beobachten, ob Insekten in unser “Insektenhotel“ einziehen und entdecken immer wieder neue blühende Schönheiten in unseren Sträucher – und Blumenbeeten.

Mit allen Sinnen haben die Kinder Gelegenheiten, die wunderbaren Schätze der Natur kennen zu lernen. Interessiert erkundigen sie sich nach den verschiedensten Blumen – und Sträuchernamen.

Marktspaziergang
Bei einem Spaziergang durch unser wunderschön blühendes Mooskirchen hatten die Kinder Gelegenheit, viel Blühendes, schöne gemütliche Plätze, die zum Verweilen einladen, kennen zu lernen, genau zu betrachten, zu bewundern und zu bestaunen.
Besonders gefiel den Kindern der Rosenbogen mit der Schaukel, die Bassgeige und die Lipizzanerrosen.

In unserer Kindergartenarbeit ist es uns sehr wichtig, die Kinder sensibel und neugierig für die besonderen „Schätze“, die es in
Mooskirchen gibt, zu machen. Dass es in Mooskirchen viel Schönes zu entdecken, bestaunen und betrachten gibt, davon konnten sich die Kinder überzeugen.

Nach unser „Erkundungstour“ wurden die Kinder von Silvia Tappler (Mama unseres Kindergartenkindes Viktoria) zu einem Eis eingeladen – ein ganz herzliches Danke dafür.

Bilder folgen