09.01.2012, Beginn des neuen Jahres mit dem Schikurs am Gaberl ....

Schnee, Neuschnee, Schneefall, Sonnenschein und strahlende Kindergesichter.
So kann man den Beginn des Kindergartens im neuen Jahr mit einigen Worten beschreiben.

Für eine bestimmte Anzahl von Kindern unseres Kindergartenhauses beginnt 2012 mit dem Schikurs auf dem Gaberl.
Die Kinder konnten es kaum fassen, dass es so viel Schnee gibt. Viele von Ihnen sahen das erste Mal in diesem Winter Schnee. Zu gerne hätten sie eine „Kippmulde“ voll mit nach Mooskirchen genommen.

Neben einer Schneeballschlacht waren die SchilehrerInnen (Heidelinde, Hannes und Heinz) sehr darum bemüht, den Kindern die ersten Kenntnisse des Schifahrens beizubringen, beziehungsweise, sie zu erweitern.
Die Kinder fahren noch die ganze Woche aufs Gaberl.

Sollte es in Mooskirchen heuer keinen Schnee geben, haben wir uns für alle „daheimgebliebenen“ Kindergartenkinder fest vorgenommen, einen „Wintertag“ auf dem Gaberl zu verbringen.