17.04.2012, unsere Teilnahme am diesjährigen "Umwelttag" ....

Mit allen unseren Kindern beteiligten wir uns sehr gerne am „Umwelttag“ der Marktgemeinde Mooskirchen im Rahmen der landesweiten Aktion „steirischer Frühjahrsputz“.

Ausgestattet mit Arbeitshandschuhen sowie jeder Menge Freude und Elan machten sich die Kinder, Pädagoginnen, Betreuerinnen, Eltern und Großeltern auf, um soviel Unrat als möglich zu sammeln.
Eifrigst waren alle Beteiligten bei der Arbeit. Neben größeren und kleineren Dingen waren alle Kinder über den außergewöhnlichen Fund von Louisas Oma, einer Ratte (Gott sei Dank nicht mehr lebendig) besonders erstaunt.

Besonders dankbar über diese Aktion zeigten sich Gewerbetreibende des Gewerbeparks.
Rudolf Spari und der Besitzer der Pizzeria „Erol“ luden uns alle gemeinsam zu einer Pizza ein (wir werden diese mit den Kindern an einem anderen Tag verzehren – schon jetzt ein ganz, ganz, herzliches Danke dafür).
Sehr dankbar waren die Kinder auch über die „Pause“, die wir bei Stefan Schulz (Cafe Piccolo) machen durften – herzlich Danke!

Nach emsigem Sammeln freuten sich alle über die „Stärkung“ der Marktgemeinde Mooskirchen. Herzlichen Dank für die gute Jause.
Ein besonderer Dank gilt auch unseren Kindern, die mit großer Freude und Ausdauer Abfall eingesammelt haben; ebenso Danke an die Eltern und Großeltern für die wunderbare Mithilfe und Begleitung.