20.01.2012, ein gemeinsamer "Schneetag" am Gaberl ....

Gemeinsam mit der Schischule Lipp organisierten wir diesen herrlichen „Schneetag“.

Schon bei der Hinfahrt konnten die Kinder erleben, wie unterschiedlich der Winter doch sein kann. Beim Wegfahren in Mooskirchen regnete es. Auf der Fahrt verwandelte sich der Regen allmählich in Schneeregen und schließlich konnten wir alle dichten Schneefall genießen.
Auf der Gaberlstraße legte Herr Schlatzer, der immer aufmerksame, auf absolute Sicherheit bedachte freundliche Buslenker, die Schneeketten an.

Oben angekommen, waren die Kinder begeistert von der wunderschönen Schneelandschaft mit den herrlich verschneiten Bäumen. Nach einer Jause, die die Kinder in der Schischule einnahmen, ging es endlich raus in die bezaubernd schöne Schneelandschaft.
Die Kinder hatten Gelegenheit, entweder mit einer Schilehrerin Schi zu  fahrenim Schnee zu spielen oder auf der „Schiwiese“ (die eigentlich nur für Schikurse zur Verfügung steht) Bob zu fahren.
Es bedarf keiner Worte, erleben Sie mit unseren Bilder die strahlenden Gesichter der Kinder, und Sie stellen fest, welchen Spaß sie daran hatten.
Nach einem Mittagessen, das wie immer hervorragend schmeckte, spielten die Kinder mit Heidelinde im Spielzimmer und dann ging es wieder raus in den Schnee.
Wieder fuhren die Kinder Schi, gruben Höhlen in den Schnee, bauten kleine Schneeburgen und fuhren mit dem Bob. Dafür brachte Herr Lipp immer wieder Neuschnee heran, präparierte die Piste, damit die Kinder auch schnell den Hang runter fahren können.
Der Höhepunkt des Tages war sicherlich der, dass Kurt Lipp mit den Kindern mit  einem Motorschlitten eine Fahrt durch die wunderschöne Winterlandschaft am Gaberl machte.
Als Abschluss des Schitages konnten sich die Kinder noch einen kleinen „Schatz“ aus dem Schnee graben.

Nach einer Jause fuhren die Kinder müde aber glücklich, voll mit schönen Eindrücken und Erlebnissen, wieder zurück in den Kindergarten.

Ein herzlicher Dank
an die Schischule Lipp für die Möglichkeit der Durchführung, der Mithilfe und Unterstützung, des außerordentlichen Entgegenkommens bei der finanziellen Abgeltung aller Mühen und der wie immer erstklassigen Betreuung aller MooskirchnerInnen – jung oder etwas älter.

Ein Danke
an unsere Mamas, Omas….., die die Kinder aufs Gaberl begleiteten, mithalfen, bei den Spielen und Bobfahrten mit dabei waren;
an das Kindergartenteam für die Unterstützung, Mithilfe und Gestaltung des Schitages;
an unseren Herrn Bürgermeister für sein Einverständnis und die „Rund-um-Unterstützung;
an die Eltern für die Möglichkeit der Durchführung;
auch an jene Eltern, deren Kindern nicht mitfahren konnten und damit an diesem Tag auch ohne Betreuung waren.

Ein Kompliment gilt allen Kindern, die diesen schönen gemeinsamen Tag am Gaberl für sie selbst und für uns zu einem Erlebnis gemacht haben.