23.08.2012, FERIENBETREUUNG - "Mooskirchen sucht den Superstar ....."

Wie kreativ, sozial und produktiv  es sein kann, wenn Kinder im Alter von 4 – 10 Jahren gemeinsam eine Idee verwirklichen, zeigte unser angenommenes „Schlechtwetterprogramm“ – welches ganz im Zeichen des Besuches bei Radiosender „Welle 1“ am Vortag in Graz stand.

Unsere zwei  „großen Schulmädchen
Vanessa Schauer
und Minou Bensemann
hatten die Idee, „Mooskirchen sucht den Superstar“ zu veranstalten.

Gesagt – getan. Sofort wurde ein entsprechendes Plakat  gestaltet, Flyer verteilt  und ein „Büro“ errichtet, wo sich alle Kinder, die zur Zeit die „Forscherwoche“ besuchen, sich für die Veranstaltung anmelden konnten.
Viele Kinder meldeten sich sofort und überlegten, welches Talent sie haben und welche Darbietung sie zeigen könnten.

Nachdem das Thema feststand, wurde fleißig geübt und das  passende Outfit zusammengesucht.
Vanessa und Minou fungierten als Visagisten und es wurde eine Bühne aufgebaut.
Als dann auch die Startnummern verteilt waren, begann um 11:00h die Veranstaltung.  Vanessa moderierte die Sendung und gemeinsam mit Minou vertraten sie die Jury.

Was die Zuseher dann zu sehen bekamen, war wirklich sehenswert!

Die Kinder gaben wirklich ihr Bestes. Ganz gleich, ob sie tanzten, sangen, eine Comedy Show zum Besten gaben, ein Kasperltheater spielten,  einfach nur hüpften , ein Rad schlugen oder eine Kerze machten. Es war sensationell und herrlich anzusehen.
Alle Beiträge bekamen von Vanessa die passenden Kommentare und wurden von Angelika mit passender Musik unterstützt.

Nach einer kurzen Pause und Beratung der Jury kam es zur Siegerehrung.
Für alle gab es natürlich einen Preis und eine Urkunde.

Der Superstar von Mooskirchen
aber wurde laut Bewertung der Jury:

Elias Hösele

Sein Tanz begeisterte nicht nur die Jury. Er musste ihn natürlich zum Abschluss noch einmal tanzen – und das unter tobendem Beifall.

Für das Kindergartenteam: Maria und Angelika