27.01.2012, der Herr Bürgermeister löst sein Versprechen, die Kinder zu besuchen, ein ...

Das Versprechen, die Kinder nach den Weihnachtsferien zu besuchen, hielt Bürgermeister Engelbert Huber am Freitagvormittag ein. Er besuchte die Kinder im Kindergarten.

Groß war die Aufregung und Freude, als wir beim Morgenkreis besprachen, dass heute der Bürgermeister zu Besuch kommt. Alle Kinder waren sofort bereit, bei den Vorbereitungen mit zu helfen. So halfen einige Kinder Angelika und Barbara beim Backen von Brot und Käsestangerln, andere wiederum waren Maria und Kathrin bei der Zubereitung der Jause behilflich. 

Es wurden Aufstriche und Spieße zubereitet.

Auch als es  darum ging, den Bewegungsraum auszuräumen und eine schöne festliche Tafel zu richten, waren wir von vielen, vielen helfenden Kinderhänden umgeben. 

Als feststand, wo der Herr Bürgermeister sitzen wird, waren die Plätze um seinen Platz herum, 

sofort besetzt.

Nach und nach nahmen alle Kinder der einzelnen Gruppen an der festlichen Tafel Platz. Die Kinder waren beeindruckt und begeistert darüber, dass alle Kinder ( 50 an der Zahl ) gemeinsam in einem Raum jausnen werden. Dies hatten sie zuvor noch nie erlebt. 

Dann endlich war es soweit, der Herr Bürgermeister kam. Nach einer Begrüßung erzählten die Kinder eifrig, wer am Schikurs und Schitag teilgenommen hat, und was sie vom Christkind geschenkt bekommen haben. 

Die  Kinder zeigten dem Herrn Bürgermeister seinen Platz und nach einem gemeinsamen Jausenspruch, bei dem sich alle die Hände reichten, wurde die Jause, die übrigens allen hervorragend schmeckte,  gegessen. 

Dabei wurde natürlich noch eifrigst geplaudert und nette Gespräche mit dem Herrn Bürgermeister geführt. 

Viel zu schnell verging die Zeit und Bürgermeister Engelbert Huber musste sich wieder von den Kindern verabschieden. Zuvor musste er den Kindern aber versprechen, bald wieder zu kommen.

Einen herzlichen Dank an Bürgermeister Engelbert Huber für sein Kommen und sein ständiges Bemühen, dass es den Kindern im Kindergarten an nichts fehlt. Ein Danke für seine vielen wertvollen Unterstützungen, seinen Bemühungen und Mithilfen  rund um die Arbeit im Kindergarten.

für das Kindergartenteam: Maria Gößler