29.03.2012, Kreuzwegbilder in unserer Pfarrkirche - von besonderem Interesse für die Kinder

Im Zuge der religiösen Erziehung (ein wesentliches Bildungsziel bei unserer Kindergartenarbeit) ist es uns wichtig, den Kindern zu jedem Fest  den religiösen Hintergrund zu vermittelten, so auch beim Osterfest.

Beim Sesselkreis werden den Kindern folgende Schwerpunkte näher gebracht:
der Einzug in Jerusalem,
das letzte Abendmahl,
der Leidensweg Jesu,
Tod und Auferstehung.

Jedes Jahr vor den Osterferien  gehen wir mit den Kindern in die Pfarrkirche.
Dort zeigt Provisor Mag. Wolfgang Pristavec den Kindern aller Kindergartengruppen die Kreuzwegbilder.
Der Herr Provisor erklärt Bild für Bild sehr interessant und kindgerecht. Immer wieder fordert er die Kinder zum genauen Schauen und Suchen von Details auf.
Einen ganz herzlichen Dank an den Herrn Provisor für die sehr anschauliche Führung durch die Pfarrkirche und die Betrachtung der Kreuzwegbilder.
Am Donnerstag nach den Osterferien feiern wir mit den Kindern das Osterfest.