29.09.2011, Gruppe 1: erster Elternabend mit zahlreicher Beteiligung

Einen sehr schönen Ausdruck der Zusammenarbeit zwischen Kindern, Eltern, Pädagogin, Betreuerin und Gemeinde zeigte der erste Elternabend.

Alle Eltern der Kinder, Bgm. Engelbert Huber, Anita Csernicska

(Pädagogin unserer Nachmittagsgruppe)  die Betreuerin unserer Gruppe, Maria Zach, und Barbara Urban (Betreuerin unserer dritten und der Nachmittags-Gruppe)  sind der Einladung zum Elternabend gefolgt, um Wichtiges und Interessantes aus dem Kindergarten zu erfahren.

Bgm. Engelbert Huber informierte die Eltern unter anderem über Wissenswertes zur Berechnung des Elternbeitrages, über die Kosten für den Transport im Kindergartenbus, die umfassend angestrebte Arbeit zu einem offenen Kindergartenhaus, über notwendige Maßnahmen und Erfordernisse rund um den Kindergarten und allgemeine Gemeindethemen.
Von mir gab es Informationen über den Kindergartenbeginn, über die offene Arbeit im Kindergarten,
die Erfüllung des Bildungsrahmenplanes, Portfolio…..

Es wurden gemeinsam die Termine bis Weihnachten besprochen.

Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein bei einem von den Eltern mitgebrachten Buffet.

Ein herzliches Danke an Bgm. Engelbert Huber für seine Ausführungen, die ständigen Bemühungen und Unterstützungen einer guten Zusammenarbeit, ein besonderes Danke an die Eltern für die guten eingebrachten Ideen, die Mithilfe, das Mitwirken  und für die kulinarischen Köstlichkeiten.

Wir - meine Kolleginnen und ich - wissen es sehr zu schätzen, dass der Herr Bürgermeister und alle Eltern der Kinder zum Elternabend gekommen sind.

Maria Gößler