03.10.2012, "Mooskirchner Zwerge" auf Besuch - unter dem Motto Kleine treffen Größere ....

Pünktlich um 9.15 h trafen die Kinder der „Zwergerlgruppe" gemeinsam mit ihren Eltern im Kindergarten ein.
Einige Kinder, die im Vorjahr noch die Zwergerlgruppe besuchten, freuten sich besonders darüber, ihre Freunde wieder zu treffen.

Der Grund des Zusammentreffens
war das bevorstehende Erntedankfest.

Diesmal fand das Treffen im ersten Stock unseres Kindergartens statt.
Im Bewegungsraum begrüßten die Kindergartenkinder die „Zwergerl“ mit dem Kindergartenlied.
Die "Zwergerl" bedankten sich herzlichst für die Einladung und begrüßten ihrerseits die Kindergartenkinder mit einem Begrüßungslied.
Nach einigen gemeinsamen Fingerspielen, übten wir ein Erntedanklied, welches beim Erntedankfest gemeinsam gesungen wird.

Im Anschluss waren Eltern und Kinder zu einer gemeinsamen Jause eingeladen, welche unsere Kindergartenkinder mit den Betreuerinnen herstellten.
Nach der Jause hatten die Kinder Gelegenheit, gemeinsam im Kindergarten zu spielen.
Mit dem gemeinsamen Abschlusslied ging nach zwei Stunden eine sehr schöne Begegnung  zu Ende.

Ein herzliches Danke an die „Mooskirchner Zwerge“ für die mitgebrachten Geschenke.

für das Kindergartenteam:
Maria Gößler