04.04.2013, Feier des OSTERFESTES in Kindergarten und Kirche .....

Wie immer am 2. Tag nach den Osterferien, feierten die Kinder unseres Kindergartens

das Osterfest.

In der Früh bereiteten unseren Betreuerinnen mit den Kindern die Osterjause (selbstgebackenes Brot, Osterfleisch, Eier, …) zu,. Gemeinsam mit den Kindern wurde eine Festtafel mit selbst hergestelltem Tischschmuck gerichtet..

Nach der Jause gingen wir mit allen Kindern unseres Hauses
in die Pfarrkirche
und feierten dort mit Provisor Mag. Wolfgang Pristavec das Osterfest .

Nach einführenden Worten des Herrn Provisors wurde gemeinsam mit den Kindern die Auferstehungsgeschichte erzählt und symbolisch dargestellt. Nach gemeinsam gesungenen Liedern  segnete der Herr Provisor unsere selbst gestalteten Osterkerzen und erteilte den Segen an die Kinder. Mit einem gemeinsamen „Vater unser“endete  eine sehr schöne Feier in der Kirche.

Der Kindergartenvormittag nahm sein Ende mit einer großen
Osternestsuche
!
Wetterbedingt  musste der „Osterhase“ die Nester im Kindergarten verstecken. Die Freude der Kinder beim Suchen war trotz des schlechten Wetters sehr groß.

Ein herzlicher Dank geht an Provisor Mag. Wolfgang Pristavec für die feierliche Gestaltung unseres Osterfestes. Ebenso an die Marktgemeinde Mooskirchen für den „Inhalt“ der Osterkörberl.
Danke an Kaufhaus Kienzl-Gschier für die gespendeten Süßigkeiten und ein an Fam. Koch-Neuhold für die Spende der Muffins.