05.10.2012, Gruppe 1: Vorbereitungen für das Erntedankfest

In den letzten beiden Tagen vor dem Wochenende sind die Vorbereitungen für das

ERNTEDANKFEST

auf Hochtouren gelaufen:
Hier der Bericht dazu mit allen Einzelheiten.

Alle Vorbereitungen für das Fest sind nun abgeschlossen.
Liebevoll und mit  viel Freude wurde der „Erntewagen“ für das Erntedankfest geschmückt.
Ein Danke an  Maria Zach, Elisabeth Oberländer, Marianne Lichtenegger (Mama von Jasmin) und an Familie Schilling für die Bereitstellung der wunderschönen Naturmaterialien.

Nach der Fertigstellung wurde der Erntewagen gemeinsam mit den Kindern mit Erntegaben gefüllt. Einen herzlichen Dank an die Eltern, die sehr viele wunderschöne, für die Kinder sehr interessante, Erntegaben mitgebracht haben.

Das „Los“ hat entschieden, welche Kinder am Sonntag den Erntewagen in die Kirche ziehen werden.
Die übrigen Kinder tragen ein Körberl mit selbstgebackenen Weckerln in die Kirche.

An diesem Freitag verwandelte sich dazu der Kindergarten in eine Bäckerei. Maria Zach und Monika Strasser (Mama von Katharina) mahlten mit der Getreidemühle die Körner und backten gemeinsam mit den Kindern die Weckerl für Sonntag. An den Bildern sieht man mit welch großem Eifer und einer großen Freude die Kinder bei der Arbeit waren. Nachdem alles fertig war, gab es eine gute, gesunde Erntedankjause für die Kinder. Ein ganz herzlicher Dank an Monika für ihre Mithilfe.

Maria Gößler - für das gesamte Kindergartenteam