06.12.2012, der "heilige Nikolaus" kam zu den Kindern . .....

Mit freudiger Aufregung erwarteten die Kinder den Besuch des „hl. Nikolaus“
(verkörpert durch Provisor Mag. Wolfgang Pristavec).

Mit einem Gedicht und einem Lied
wurde der „hl. Mann“ von den Kindern herzlich willkommen geheißen.
Der hl. Nikolaus begrüßte die Kinder, freute sich über die große Anzahl und sprach einige sehr beeindruckende Worte über den symbolischen  „Halt“ des Bischofstabes.
Danach wurde die Geschichte „ Die Stillung des Seesturms“ vorgelesen und mit Bildern veranschaulicht. Nach einem Lied brachte der Nikolaus den Kindern den großen Sack mit den von den Kindern gestalteten Nikolaussackerln.
(Der  Inhalt wurde von der Marktgemeinde Mooskirchen zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank)

Als Danke sprachen die Kinder ein Gedicht und sangen das traditionelle Lied:
“Last uns froh und munter sein!“
Zum Abschluss gab es noch ein Foto mit dem Hl. Mann.

Einen herzlichen Dank an Provisor Mag. Pristavec für sein Kommen und die festliche Gestaltung der Nikolausfeier.
Auch an Fam. Gschier  für das zur Verfügung gestellte Nikolauskleid.

Im Anschluss an die Nikolausfeier machten wir einen Spaziergang  zum wunderschönen „märchenhaften“ Weihnachtsbaum am Platz vor der Kirche und betrachteten den mit biblischen Figuren gestalteten Weg im Schaufenster von Familie Dr. Stark am Marktplatz.

für das Kindergartenteam:         Maria Gößler