14.01.2013, Neuschnee in Hülle und Fülle - das besondere Erlebnis .....

Was gibt es Schöneres als freudestrahlende Kindergesichter am Montagmorgen.

Der Grund…: Neuschnee in Hülle und Fülle.

Gleich nach dem Morgenkreis ging es raus in den Schnee. Vieles gab es da für die Kinder zu tun (den Hügel runter rutschen, Schneeberg bauen, Schneeengeln machen, eine Schneeballschlacht…).

Nachdem sich die Kinder ordentlich im Schnee ausgetobt hatten, durfte ein Spaziergang durch das wunderschön verschneite Mooskirchen nicht fehlen.
Vieles gab es für die Kinder zu entdecken.

Besonders fasziniert waren die  Kinder von Eiszapfen an den Autos, von  Kettenspuren auf der Straße und von zusammengeschobenen Schneehügeln. Beim Überqueren der Brücke wurden größere und kleinere Schneemengen in die Kainach geworfen und dabei genau beobachtet, wie lange es dauert, bis der Schnee im Wasser schmilzt.

Bevor es wieder zurück in den Kindergarten ging, betrachteten die Kinder die Krippenfiguren im Schaufenster von Familie Dr. Stark(ein herzliches Danke an Dr. Ulrike Stark für das Aufstellen der fehlenden Figuren zu den Weihnachtsfeiertagen) und natürlich die wunderschöne Krippe in der Kirche.

Vieles gab es für die Kinder zu bestaunen und entdeckenUnbeantwortete Fragen der Kinder haben wir festgehalten und bei unserem nächsten Zusammentreffen mit Provisor Mag. Wolfgang Pristavec werden die offenen Fragen bestimmt beantwortet werden können.

Maria
Gößler - f.d. gesamte Team