15.05.2013, zu Besuch bei den "Mooskirchner Zwergerln" ....

Sehr gerne nahmen wir die Einladung zum Picknick der „Mooskirchner Zwergerlgruppe“ an.
Die Freude der Kinder war groß, das Wetter einfach herrlich.

Im wunderschönen Garten des Pfarrhofes warteten die Kinder und Eltern der Zwergerlgruppe bereits auf die Kindergartenkinder.
Mit einem  Begrüßungslied begann eine wunderbare Begegnung. Lieder zum Schwerpunkt „Tiere“ wurden abwechselnd gesungen. Ein Lied vom Regenwurm, welches von den kleineren und größeren Kindern dargebracht  wurde,  beendete das gemeinsame Singen.

Nach einem Jausen-Spruch wurden die Kindergartenkinder zu einem köstlichen Buffet eingeladen.
Gemütlich, auf Picknickdecken, genossen die  Kinder die vielen Kostbarkeiten, die absolut keinen Wunsch offen ließen.
Im Anschluss wurde gemeinsam im Garten gespielt.
Auch  Provisor Mag. Wolfgang Pristavec nahm an dem Treffen teil.

Nach zwei Stunden ging eine sehr schöne Begegnung zwischen Kindern im Alter von einigen Monaten bis zu sechs Jahren zu Ende.
Vielen herzlichen Dank an die „Zwergerlgruppe“ für die Einladung, die vorzügliche „Bewirtung“ und für die schönen gemeinsamen zwei Stunden.

Wir freuen uns schon sehr darauf, einige „Zwergerl“ im Herbst bei uns als „Kindergartenkinder“begrüßen zu dürfen.

für das Kindergartenteam – Maria Gößler

Zu allen Informationen über die "Mooskirchner Zwerge" gelangen Sie hier