Sommerbetreuung - Woche 5: spezielles Fußballtraining mit Elfi Stangl - USV Mooskirchen, 20.08.2013

In der letzten „Ferienbetreuungswoche“ dreht sich alles um den Sport.
Dank verständnisvoller MitarbeiterInnen des Sportvereins Union Draxler Mooskirchen durften wir mit den Kindern einige Stunden auf der „Josef-Tanzer-Sportanlage“ verbringen.

Elfi Stangl

(Jugendleiterstellvertreterin des Sportvereines)
zeigte uns alles, was für FußballspielerInnen wichtig ist.
Wertvolle Unterstützung erhielt sie dabei von Clemens, Allessandro, Julia und Kjle.

Zu Beginn führte uns Elfi durch das gesamte Vereinshaus, erklärte und zeigte den Kindern jeden Raum, und beantwortete alle Fragen der Kinder. Dann ging es auf das Spielfeld.

Zum Aufwärmen führten Elfi, Clemens, Allessandro, Julia und Kjle mit den Kindern lustige Spiele durch. Danach machten unsere Kinder bei verschiedenen Stationen Koordinationsübungen, bevor sie verschiedenste Übungen mit dem Ball durchführten.

Mit Begeisterung versuchten sie bei Clemens ein Tor zu schießen, bevor es hieß:
Alle gegen Elfi!“.
Das Unglaubliche passierte.
Beim Fußballmatch gegen Elfi gewannen die Kinder 5:4. Dazu muss man fairerweise sagen, dass sich in unserm Tor kein Tormann befand, bei Elfi hingegen mindestens 5 Kinder standen. Aber so klein konnte die Lücke gar nicht sein, dass Elfi kein Tor schoss, und das, beivielen kleinen Füßen, die versuchten, Elfi den Ball wegzunehmen.
Elfi ist eben eine exzellente Fußballspielerin. Aber nicht nur das, mit bestem Wissen und Können und viel Freude und Einsatz gestaltete sie mit den Kindern die Stunden am Sportplatz.

Zum Abschluss wurden die Kinder in die „Kantine“ eingeladen. Sie bekamen ein Getränk und eine Wurstsemmel.

Ein herzliches und aufrichtiges Danke an Elfi für alle Bemühungen der unvergesslichen und lustigen Stunden am Sportplatz, ein großes Danke an Clemens, Allessandro, Julia und Kjle für die wunderbare Unterstützung und Mithilfe.

Ein herzliches Danke an alle Verantwortlichen des Sportvereines Union Draxler Mooskirchen für die Einladung, Jause und Benützung des Sportplatzes, ein herzliches Danke an Bürgermeister Engelbert Huber für die „Vermittlung".