04.-05.10.2013, Second-Hand-Basar "rund um's Kind": voller Erfolg dank vieler fleißiger Hände ...

Bereits das achte  Mal fandder Second-Hand-Basar statt.Wegen der immer steigendenVerkäuferbeteiligung bereits das zweite Mal in der  Turnhalle Mooskirchen.
104 VerkäuferInnen

(im Vorjahr waren es 76)
boten  ihre Kinder-Artikel zum Verkauf an.

Dank bester Mit- und Zusammenarbeit aller Interessierten (Marktgemeinde Mooskirchen, Kindergarten-Betreuungsteam, Eltern, VerkäuferInnen, viele begeisterte Kunden …) wurde die Veranstaltung wieder ein
großartiger Erfolg
.
Der ansehnliche Reinertrag kommt zur Gänze allen Kindern des Kindergartens zugute.

Viele Kunden trafen am Freitagnachmittag ein, und erfreuten sich über die große Anzahl an wunderschönen, fast neuwertigen Gegenständen, die zum Kauf angeboten wurden.
Dank der großen „Verkaufsfläche“, welche die Turnhalle bietet,  konnten alle Waren gut sortiert und übersichtlich zur Schau gestellt werden. So war es der oder dem KäuferIn ein leichtes, das ihm Geeignete, das Gesuchte oder Erwünschte zu finden.
Bald traf ein „ersehntes Bild“ ein. Die Leute standen in „Schlangen“ vor den Kassen, um ihre günstig erworbenen, schönen „Artikel“ zu bezahlen.
Insgesamt konnten 1725 Artikeln verkauft werden.

Sehr viele lobende Worte über die Organisation, die Veranstaltung selbst und die wunderschönen Verkaufsartikel, konnten mit Freude entgegengenommen werden.

Die Vorbereitungen und Vorarbeiten nahmen viel Zeit und Mühe in Anspruch; dank bester Zusammenarbeit, dem gegenseitigen Vertrauen und einiger Erfahrungen, die die bisher abgehaltenen Veranstaltungen brachten, konnte alles gut gemeistert werden.
Deshalb war die Freude aller Beteiligten groß, dass am Ende des zweiten Kauf-Verkaufs-Tages zufrieden Bilanz gezogen werden konnte.

Zu danken
ist allen, die ihre Freizeit eingesetzt haben, die ehrenamtlich, engagiert tätig waren.
Sehr groß wird die Freude natürlich bei allen Kindern sein, die derzeit allerdings von ihrem Glück noch nichts wissen. Für sie, unsere Kinder in den drei Betreuungsgruppen, steht ein ansehnlicher Reinertrag zur Verfügung.

Damit wird es möglich, zu allem, was die Marktgemeinde Mooskirchen als großzügiger Kindergartenhalter schon bereit ist, zu tun, noch weitere, wertvolle und notwendige Spielmaterialien anzuschaffen.

Deshalb ist allen zu danken, die zum Erfolg mit beigetragen haben:
Bürgermeister Engelbert Huber
für die wunderbare Unterstützung der gesamten Veranstaltung, für wertvolle Werbearbeiten, Ausschreibungen oder für das Entgegenkommen zur Benützung der Turnhalle;
dem gesamten Kindergartenteam  Maria Gößler, Maria Zach, Claudia Schachner, Elisabeth Oberländer, Angelika Damm, Barbara Urban und Anita Csernicska,
Nina Bensemann,
den Eltern unserer Kindergartenkinder
Karoline Riedler, Monika Strasser, Irene Fuchsbichler, Sandra Schirgi, Ulrike Thonhauser, Silvia Tappler, Angelika Koch-Neuhold, Ulrike Oswald, Marlies Planner, Alexandra Hofbauer, Karin Bernsteiner, Silke Konrad, Manuela Roll, Isabella Rothschedl für Hilfe, Unterstützung bei Auf– und Abbau, Verkauf, Aufräumungsarbeiten, usw.;
der Freiwillige Feuerwehr
Mooskirchen für Kleiderhaken, Kleiderständer, Tische und  Bänder für Namensschilde;
den Mitarbeitern der Marktgemeinde Mooskirchen Reinhard Schantl und Josef Töscher fürBring– und Abholdienste, Gerlinde Haring und Maria Hochstrasser für Reinigungsarbeiten; Karoline Lackner für Besorgung von Trinkbechern, Kaffeetassen…..; Hans Reinisch für die „Betreuung" in der Turnhalle;
Familie Maria und Franz Zach
für Wannen, Kassen und Wechselgeld;
Firma Kienzl & Gschier
für Tische; der Mutter von Barbara Urban für die Bereitstellung der Tragtaschen;
allen Kindergarteneltern  für die  kulinarischen Köstlichkeiten;
de Kindergartenteam, Nina Bensemann und an Eltern, die teilweise mit großem Zeitaufwand viel Werbung betreiben haben.
Vielen herzlichen DANK
für die wunderbare Zusammenarbeit!

für das gesamte „Second Hand Bazar – Team“: Maria Gößler