15.10.2013, Kunden in spe ..... - zu Gast in der Raiffeisenbank

Die Verantwortungsträger unserer örtlichen Raiffeisenbank luden alle Kinder unseres Kindergartens zu  einer

Führung in und durch das Haus am Mooskirchner Raiffeisenplatz

ein.
Zuerst fand die Führung für die Kinder der „Schmetterling-Gruppe“ statt.

In weiterer Folge – in den Tagen darauf – für die „Käfer“– und „Bienengruppe“.

Maximilian Hechtl
zeigte den Kindern den Schalter–, Tresor- und Serverraum.
Dabei durften sie einen Blick in die Kasse werfen, den Tresor öffnen, die Überwachungskamera betrachten u.v.m.
Die Begeisterung der Kinder war grenzenlos. Sie konnten so sehr gut und aus nächster Nähe sehen, wie viel Geld beispielsweise für den Kauf von Spielzeug, Auto, oder Haus benötigt wird.

Weiters war es mit Hermine Zweiger möglich, Karten für das Steigen von gasgefüllten Luftballons zu bemalen.
Und: auch „kulinarisch“ wurden alle Kinder in der Geldanstalt ordentlich verwöhnt – mit Wurstsemmeln und Getränken.
Zum Schluss ließen die Kinder Luftballone steigen und erhielten noch ein Geschenk.

Die Kinder genossen eine sehr informative, kindgerechte und äußerst interessante Führung. Vielen Dank an dieser Stelle an Maximilan Hechtl.
Herzlich Danke
 für die freundliche Einladung und Gastfreundschaft in der Raiffeisenbank Mooskirchen.