21.05.2014, Besuch im Bezirks-Pflege- und Seniorenheim Voitsberg

Heute waren wir am Nachmittag im Seniorenheim Voitsberg eingeladen. Jeden Tag werden wir von ihnen mit köstlichem Mittagessen beliefert und diesmal durften die Kinder, und auch Barbara und ich, gleich dort zu Mittag essen.

Wir wurden wieder sehr herzlich aufgenommen. Der Chef des Seniorenheims, Direktor Erich Corner, begrüßte uns schon beim Eingang. Auch vom Küchenpersonal, besonders von Frau Johanna Hölffont, wurden wir sehr herzlich begrüßt. Unser Bürgermeister, Engelbert Huber, kam auch einen Sprung vorbei und begrüßte alle.

Die Kinder durften an einem schön gedeckten Tisch Platz nehmen. An diesem Nachmittag gab es ein besonderes Essen: Gemüsesuppe, Schnitzel mit Pommes und Salat und als Nachspeise gab es ein Eis. Den Kindern hat es heute besonders gut geschmeckt.

Nach dem köstlichen Mittagessen tanzten die Kinder einen Volkstanz (Siebenschritt) und überreichten, als kleines Dankeschön, selbstgebackenen Lebkuchen und ein Gruppenbild.

Danach besuchten wir noch einige Bewohner des Altersheimes, die an einer Beschäftigungstherapie teilnahmen. Auch hier tanzten die Kinder zwei Volkstänze (Siebenschritt, Hiatamadl) und wir sangen das Lied „Pipihenderl“. Die Kinder teilten den selbstgebackenen Lebkuchen an die Senioren aus und wir sangen noch gemeinsam einige Kinderlieder.

Es war für die Kinder und auch für uns ein schönes Erlebnis und den Kindern hat es auch sehr gut gefallen!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns so freundlich aufgenommen haben und für das köstliche Mittagessen!

Anita Csernicska