23.04.2014, Feier des Osterfestes in Pfarrkirche und Kindergarten

Wie immer nach den Osterferien feierten die Kinder unseres Kindergartens das

Osterfest.

Gleich nach dem „Guten-Morgen-Kreis“ gingen wir in die Pfarrkirche
und feierten dort mit Provisor Mag. Wolfgang Pristavec das Osterfest .
Nach dem stimmungsvollen Osterlied „Halleluja, es ist Ostern“,  wurde gemeinsam mit den Kindern die Auferstehungsgeschichte erzählt und symbolisch dargestellt.
Nach weiteren gemeinsam gesungenen Liedern betrachtete Provisor Wolfgang Pristavec mit den Kindern das Hl. Grab.
Im Anschluss segnete der Herr Provisor unsere selbst gestalteten Osterkerzen, entzündete sie an der großen Osterkerze und erteilte allen Kinder den Segen

Wieder zurück im Kindergarten, nahmen die Kinder an der festlich gedeckten Tafel Platz und aßen gemeinsam nach einem Ostergebet die Osterjause.
Das Osterbrot für die Jause  backten die Kinder am Vortag selbst. Die übrige Jause  wurde von unserer Betreuerin Barbara Urban mitgebracht – wirklich eine köstliche Osterjause mit vielen Überraschungen

Nach der Jause ging es zur Osternestsuche in den Garten.
Mit großer Freude wurde ein Osternest nach dem anderen gefunden.

Herzlicher Dank geht an Provisor Mag. Wolfgang Pristavec für die feierliche Gestaltung unseres Osterfestes. Ebenso an die Marktgemeinde Mooskirchen für den „Inhalt“ der Osterkörberl.
Danke an Barbara Urban für die geschmackvolle Osterjause.

Brot backen, Eier färben - vorbereiten für das Fest

die Suche nach den Osternestern ....

eine gschmackige Osterjause