30.04.2014, Manuela Freiheim - "unsere treue Meister-Gärtnerin"

Manuela Freiheim,
Meisterin der Gärtnerei
, „zaubert“ schon seit Jahren mit und für den  Kindergarten viele Besonderheiten.

„Schönheiten“, die rund um unseren Kindergarten den Kindern und Erwachsenen viel Freude bereiten, stammen aus ihrer kreativen Hand.
Egal ob Gemüse– oder Kräutergarten, Gräser, Steingarten, Sträucher oder Blumenschmuck. Immer wieder versorgt uns Manuela mit ihren kreativen, tollen Ideen, besorgt uns viele Besonderheiten und ist immer wieder bereit, uns mit großem Einsatz und viel Freude tatkräftig bei allen Arbeiten rund um den Garten zu unterstützen. So auch in diesem Jahr.

Heuer handelt es sich bei unserem Kinder-Erwachsenen-Projekt "Blumenschmuck - Flora 14" alles rund um den Wald.

Sensationell welche Ideen Manuela dazu hat, wieviel Mühe sie auf sich nimmt, um uns bei Besorgungen und der Verwirklichung der Ideen behilflich zu sein.
Manuela ist wirklich nichts zu mühsam.

Für den Kindergarten hat sie den ganzen Wald durchforstet. Bäumchen, Farne, Kräuter für uns ausgegraben, eingepflanzt, versorgt. Außerdem ist Manuela das gesamte Gemeindegebiet abgefahren um „Ausschau“ nach brauchbaren „Materialien“ zu halten – und das alles „ehrenamtlich“.Nicht nur fachlich auch menschlich ist Manuela wirklich eine „Perle“.

Wir sind ihr sehr, sehr, dankbar und schätzen ihren Einsatz und ihre Hilfsbereitschaft.
Einen herzlichen Dank an Manuela, die mit viel Liebe, Einsatz, großem Wissen, Können und Zeit immer wieder für uns da ist.

Dazu erweitere ich ein Zitat von Klara Bauer:
Die Natur bedarf keiner Erläuterung; um ihre Schönheit zu verstehen, genügt ein offener Blick, ein empfängliches Gemüt und die geschickte Hand
von Manuela Freiheim.
Wir freuen uns schon sehr darauf mit den Arbeiten zu unserem heurigen Blumenschmuck-Projekt

„der Wald in Verbindung mit Bienen und Schmetterling freundlichen Blumen und Kräutern“

zu beginnen.