30.11.2013, Adventbeginn: Lichtertanz und Adventmarkt

Einen sehr stimmungsvollen Adventbeginn konnten wir am Abend vor dem ersten ADVENTSONNTAG in Mooskirchen erleben.

Nach der sehr besinnlichen Vorabendmesse zum ersten Adventsonntag (durch den Gesang des MGV Mooskirchen wunderbar gestaltet) und der Segnung der weit über mitgebrachten Adventkränzen, trafen sich alle Kindergartenkinder und deren Geschwister vorne im Altarraum.
Von dort zogen sie mit inzwischen übergebenen Lichtern aus der Kirche aus. Die Kinder sangen dazu „Tragt in die Welt nun ein Licht!“.
Am Platz vor der Kirche tanzten die Kinder um die Feuerschale einem Lichtertanz.

Nach der musikalischen Einstimmung durch das Ensemble der MusikschülerInnen unter der Leitung von MMag. Petra Reiter begrüßte Bgm. Engelbert Huber die Gäste und fand nette und treffende Worte, dass die Kinder das Licht aus der Kirche nun zu den Leuten gebracht haben.

Das Staunen der Kinder und strahlen der Gesichter nach dem Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung vertiefte das Leuchten des wunderschönen Baumes.
Ein herzliches Danke, dass so viele Kinder gekommen sind.

Im Anschluss konnten wir sehr viele Käufer bei unserem Adventmarkt begrüßen. Viele positive Rückmeldungen über die wunderschönen, mit viel Liebe und Können hergestellten Bastelarbeiten wurden gerne entgegengenommen. Ein Danke an all jene, die diese kreativen Arbeiten hergestellt haben.
Viele der Baselarbeiten konnten verkauft werden, wir alle freuen uns über einen beachtlichen Reinerlös - vielen Dank.

Herzlicher Dank
gilt Bürgermeister Engelbert Huber und Provisor Mag. Wolfgang Pristavec für die gute Zusammenarbeit, Mithilfe und Unterstützung.
Ebenso  an meine Teamkolleginnen Maria Zach, Angelika Damm, Barbara Urban, Anita Csernicska  und unserer Kindergartenmama Monika Strasser für die Mithilfe beim Aufbau und Verkauf.
Wir hatten alle Hände voll zu tun und waren über die Unterstützung durch Monika sehr, sehr dankbar (Claudia Schachner und Elisabeth Oberländer konnten uns krankheitsbedingt nicht unterstützen).

Wie so oft gilt besonderer DANK
Franz und Maria Zach für die vielen kostenlos zur Verfügung gestellten, für diese Veranstaltung aber unerlässlichen Gegenstände, wie z.B. Feuerschale, Kühlbus, Glühmost, Teekocher…...
Danke an alle, die uns die schöne Einstimmung in die Adventzeit ermöglicht haben.

Maria Gößler – f. d. gesamte Mitarbeiterteam