4.-8.8.2014, Sommerbetreuung - Woche 3: "es lebe der Sport"

Diese Ferienwoche stand ganz unter dem Motto “Es lebe der Sport!“

Am Montag und Dienstag nützten wir die Mooskirchner Turnhalle. In der Früh wurden immer Bewegungsspiele im Kindergarten angeboten. Nach der Jausenpause nützten wir die „große“ Turnhalle. Dort tobten sich die Kinder richtig aus. Laufspiele standen am Programm, auch das Trampolin wurde genutzt und die Eishockeyschläger wurden ausgetestet. Auch ein Weitwurf-Bewerb stand am Programm. Aus Zeitungspapier und einer Strumpfhose wurden Wurfschleuderbälle hergestellt. Die Buben spielten auch ein kurzes Fußballmatch und vieles mehr wurde gespielt und ausprobiert.

Am Donnerstag spazierten wir zur Minigolfanlage von Stefan Schulz’s Cafe Piccolo, Freizeitzentrum Mooskirchen. Das Minigolf spielen machte den Kindern auch riesigen Spaß. Zum Abschluss gönnten sich alle Kinder ein Eis.

Am Freitag, unserem Abschlusstag der Sportwoche, wurden verschiedene Geschicklichkeitsspiele angeboten. Die Kinder mussten über einen Baumstamm balancieren. Auch Dosenschießen stand am Programm und das Seilziehen durfte auch nicht ausgelassen werden. Zum Abschluss gab es auf Wunsch der Buben ein Fußballmatch.

Angelika Damm