03.-04.10.2014, Second-Hand-Basar - da ist was los ......

In den letzten Tagen bzw. in den ersten Tagen nach der Ankündigung dieser doch sehr wertvollen Veranstaltung kündigte sich schon größtes Interesse aus der eigenen Gemeinde an.
Überwältigt waren und sind die Verantwortlichen um
unser Kindergarten-Team
mit Leiterin Maria Gößler an der Spitze
(tatkräftig unterstützt von den Pädagoginnen Claudia Schachner, Angelika Damm und Melanie Schartner, sowie den Betreuerinnen Maria Zach, Elisabeth Oberländer und Barbara Urban),
auch hilfreichen Mamas der Kindergartenkinder
jedoch davon, wie sehr diese Veranstaltung auch über die Gemeindegrenzen hinaus an Bedeutung gewonnen hat.
Von Jahr zu Jahr werden Angebote und Nachfrage mehr.

Zum Glück ist die Zusammenarbeit in Mooskirchen untereinander so überzeugend, dass es auch für die MitarbeiterInnen der Marktgemeinde Mooskirchen kein Problem bedeutet, mitzuhelfen, hilfreich zur Seite zu stehen.
Die doch räumlich große TURNHALLE darf dank des Verständnisses von Bgm. Engelbert Huber so genützt werden, wie es Notwendigkeiten und sonstige Anforderungen erforderlich machen.

Wie auch den hier angeführten Bildern zu entnehmen ist, waren alle Vorbereitungen kaum abgeschlossen, als erste Kunden - jung und alt - die Turnhalle "stürmten" und nach Herzenslust durchsahen, probierten, verglichen - einfach in den vielen zum Kauf vorbereiteten Waren und Gegenständen im wahrsten Sinne des Wortes "wühlten".

Zufrieden, aber auch "hundemüde" - um in Originalsprache zu sprechen -, verließen die fleißigen MitarbeiterInnen am Freitagabend den Raum. Nicht anders am Samstag, als um die Mittagsstunde "die Tore geschlossen" werden konnten.
Dann ist zwar die Arbeit vor Ort beendet; das Erstellen einer Abrechnung, die noch dazu auf Cent genau stimmen muss, ist Maria Gößler überlassen.
Harte, mühevolle Arbeit lohnt sich immer - das ist eine alte Weisheit.
Auch diesmal, beim "Second-Hand-Basar" unter dem Motto

"rund um's Kind"

darf man sich über einen beachtlichen Reinertrag freuen. Einen, der ausschließlich und zur Gänze allen Kindergartenkindern Mooskirchens zugute kommt.
Spielwaren, hochwertige, pädagogisch wertvolle Gegenstände für die tägliche Betreuung der Kleinsten unserer Gesellschaft werden angeschafft.

DANKE an all die vielen, die sich - wie auch immer - um das gute Gelingen auch dieses Second-Hand-Basar bemüht haben.
Wahre Vorbilder unserer Zeit - im Interesse und zum Wohle unserer Kinder!
Kompliment.