05.12.2014, Besuch des hl. Nikolaus

Die Nikolausfeier begann im Bewegungsraum des Kindergartens, wo sich alle Kinder zu einer  gemütlichen Nikolausjause trafen.
Die Kinder konnten Frankfurter von Familie Zach, Obst und von den Kindern selbst gebackenen Lebkuchen genießen.

Mit freudiger Aufregung erwarteten die Kinder den Besuch des „hl. Nikolaus“
(verkörpert durch Martin Urban – Rumpf). Mit einem Lied und einem Gedicht wurde der „hl. Mann“ von den Kindern herzlich willkommen geheißen.

Der Nikolaus begrüßte die Kinder, sprach mit ihnen und beantwortete unzählige Fragen. Im Anschluss spielten die Kinder die Legende von der „ Rettung aus der Seenot“. Hinterher teilte
der Nikolaus die von den Kindern gestalteten Nikolaussackerl aus(der Inhalt wurde von der Marktgemeinde Mooskirchen zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank).
Als "Danke" sprachen die Kinder ein Gedicht und sangen das traditionelle Lied
“Last uns froh und munter sein!“

Einen herzlichen Dank an Martin Urban – Rumpf für sein Kommen und die schöne Gestaltung der Nikolausfeier. Alle „mutigen“ Kinder hatten an diesem Tag auch Gelegenheit, eine Krampusmaske im Büro zu betrachten oder aufzusetzen.