07.08.2015, Sommerbetreuung - Woche 2: "Erkundungswoche Markt Mooskirchen"

Jeden Tag mussten aufs Neue

Orte (Gebäude…) im Markt Mooskirchen

gefunden werden.
Die Kinder erhielten jeden Tag zirka drei Rätsel zum Lösen.
Als Beweis mussten Hausnummer und Straßenname notiert, beim Post.Partner musste ein Poststempel abgedruckt, Gegenstände gezählt, Fotos mussten gemacht werden…
Es gab vieles zu erkunden.

Der Standort der Bäckerei Kos etwa war keinem Kind so richtig bekannt. Die älteren Kinder konnten auch schon gut aus dem Ortsplan Mooskirchen lesen, das eigene Haus wurde natürlich darin auch gesucht und gefunden.

Jedes Kind gestaltete seine eigene Visitenkarte. Natürlich bekam jedes Kind einen Ortsplan geschenkt. Auch das Wappen von Mooskirchen kennen die Kinder jetzt ganz genau. Dieses wurde mit den richtigen Farben ausgemalt und in Form eines Stickers durften es die Kinder mit nach Hause nehmen.

Die Kinder waren jeden Tag gespannt, welche Rätsel wohl wieder gelöst werden mussten. Eine lustige Woche ging bei sommerlichen Temperaturen sehr schnell vorüber.

Angelika Damm