07.10.2015, Fußball-Training mit Elfi Stangl

Elfi Stangl,Leitung Kinderfußball (U7-U11) hat alle Kindergartenkinder im Namen des Sportvereines USV Draxler Mooskirchen zu einem

Fußballtraining

eingeladen.
Die Kinder wurden von Elfi herzlich auf der "Josef-Tanzer-Sportanlage" begrüßt. Danach konnten sie sich im Mannschaftsraum umziehen. Im Anschluss ging es auf den „Rasen“, wo Elfi mit den Kindern das Training durchführte.

Auf dem Programm standen Aufwärmen, Koordinationsübungen, Ausdauer und Übungen mit dem Ball. Begeistert von Elfis „gewinnender“ Art, machten die Kinder mit Freude, Anstrengungsbereitschaft die gut durchdachten, ansprechenden, lustigen Übungen sehr gerne mit.
Zum Abschluss ging es darum, Elfi den Ball abzunehmen – wer Elfi kennt, kann sich vorstellen, dassdies nicht so einfach ist – bzw. ein kleines Match untereinander zu spielen. Das Spiel endete mit 0:0.

Die strahlenden Kinderaugen zeigten,
wie viel Spaß sie beim Training hatten.
Vielen Dank an Elfi Stangl für den „sportlichen“ Vormittag. Die Kinder nahmen sehr viele schöne Eindrücke mit nach Hause.  Ebenso "danke" auch dem Vorstand des USV Draxler Mooskirchen für die Benützung der Sportanlage.