08.04.2015, Feier des Osterfestes in Pfarrkirche und Kindergarten

Wie immer nach den Osterferien feierten wir im Kindergarten unser

Osterfest.

Der Beginn des Festes fand in der Pfarrkirche Mooskirchen statt. Dort stimmte uns Provisor Mag. Wolfgang Pristavec auf dieses Fest der Auferstehung ein.
Nach dem stimmungsvollen Lied „Halleluja, es ist Ostern“, erzählte Angelika den Kindern die Auferstehungsgeschichte. Gemeinsam mit den Kindern wurde die Geschichte symbolisch dargestellt.
Im Anschluss segnete der Herr Provisor unsere selbstgestalteten Osterkerzen und
erteilte allen Kindern den Segen. Danke.

Wieder zurück im Kindergarten, nahmen die Kinder an der festlich gedeckten Tafel Platz und aßen gemeinsam die Osterjause. Sehr zur Freude der Kinder gab es heuer einen gebackenen Osterhasen. Die sehr geschmacksvolle  Osterjause wurde von Familie Hetzl zur Verfügung gestellt (herzlichen Dank dafür).

Nach der gemeinsamen Jause ging es zur Osternestsuche in den Garten. Mit großer Freude wurde ein Osternest nach dem anderen gefunden.
Der Inhalt der Osterkörberl  wurde dankenswerterweise von der Marktgemeinde Mooskirchen zur Verfügung gestellt.