19.12.2014, Weihnachtsüberraschung für alle Kinder durch Bürgermeister Engelbert Huber

Freudige Aufregung gibt es immer dann bei den Kindern, wenn der Besuch des Herrn Bürgermeisters angesagt ist.
Eifrig haben  
die Kinder bei den Vorbereitungen geholfen. Gemeinsam wurde im Bewegungsraum eine festliche Tafel gerichtet und heftigste Diskussionen darüber geführt, wer neben Bürgermeister Engelbert Huber sitzen darf. 

Alexandra Hofbauer bereitete währenddessen mit ihrer Schwester eine Jause der „besonderen Art“ zu. Besonders „liebevoll“ wurden Brote, Spieße und Waffeln zubereitet. Einen ganz herzlichen Dank dafür.

Dann war es so weit. Mit viel Freude begrüßten die Kinder den Herrn Bürgemeister. Unser Gemeindeoberhaupt entzündete, nach erster Kontaktnahme mit den Kindern, die vierte Kerze am Adventkranz. Gemeinsam wurden Lieder dazu gesungen. Strahlende Kinderaugen und große Freude waren zu sehen, als Engelbert Huber den Kindern eine persönliche Weihnachtsaufmerksamkeit überreichte.

Mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten und Spritzkerzen eröffnete Alexandra Hofer die Jause ganz feierlich. Gemeinsam wurde gemütlich gejausnet und viel geplaudert.

Nach einer freundschaftlichen Verabschiedung von jedem Kind, versprach der Herr Bürgermeister, dass er nächstes Jahr wieder in den Kindergarten kommt, um die Kinder zu fragen, ob auch alle Weihnachtswünsche in Erfüllung gegangen sind.
Vielen Dank an Bürgermeister Engelbert Huber für sein Kommen.
Ebenso gilt es, ein ganz besonderes Danke auszusprechen für die wertvolle Unterstützung, Mithilfe und gute Zusammenarbeit bei allen Angelegenheiten des Kindergartens.  Engelbert Huber ist es ein großes Anliegen und ist er stets darum bemüht, alles zu tun, dass es den Kindern im Kindergarten gut geht.

Als Besonderheit und vorweihnachtliche Überraschung für die großen Mühen, die sich die Kinder bei all den vorweihnachtlichen Vorbereitungen und der Herberg-Suche gemacht haben, gab es im Anschluss ein „Kino“ im Kindergarten. Bei selbsthergestellten Popcorns konnten die Kinder den Film „die Eiskönigin“ ansehen.

Ein herzlicher Dank hier an Bürgermeister Engelbert Huber für die zur Verfügung Stellung der großen Leinwand, ein besonderer 
Dank an Hansi Reinisch für die Aufbauarbeiten und an Familie Strasser für die zur Verfügung Stellung des Films.

für das Kindergartenteam: Maria Gößler