21.04.2015, das "Eierhaus" wächst und wächst .....

Jeden Tag gelangen dank vieler fleißiger „SammlerInnen“ Eierschachteln zu uns und wir können unser „Spielhaus“ weiterbauen.
Die Freude, Begeisterung, Ausdauer und Vorfreude auf das fertige Haus  ist unbeschreiblich. Jeden Tag wird das Haus ein Stückchen höher.

Interessant war die Fenstergestaltung.
Die Kinder haben überlegt und studiert, wo und wie die Fenster angebracht werden, wie hoch  Fenster und Tür sein müssen. Unser Haus besitzt jetzt eine Tür und zweiFenster. Die Fenster sind so angebracht, dass sowohl das kleinste und auch das größte Kindergartenkind gut durchschauen können.
Auch ist dank eines Kindergartenkindes unser Haus bereits stolzer Besitzer einer „Türglocke!“

Das Interesse am Hausbau
ist bei den Kindern sehr, sehr groß. Viele bauen mit, immer wieder kommen Kinder und beobachten den Fortschritt. Es werden Hausreihen gezählt, die Länge und Breite des Hauses abgemessen, besprochen wie viele Kinder darin Platz haben und bei „Baupausen“ wird es bereits zum Spielen genutzt.
Wir haben das besondere Glück, dass in der Nähe des Kindergartens das Ärztezentrum gebaut wird. So haben die Kinder Gelegenheit, auch einen „richtigen“  Hausbau zu beobachten.
Noch ist unser Haus nicht fertig und wir benötigen weiterhin Eierkartons. Bitte helfen Sie uns weiter beim Sammeln (wir benötigen Eierkartons für 6 und 10 Eier und Eierlagen für bis zu 30 Eier) – Danke!

für das Kindergartenteam: Maria Gößler