01.06.2016, Interessantes aus dem Kindergartenalltag ……

Viel Interessantes gibt es für die Kinder zurzeit im Kindergarten zu erleben.

der verschwundene Teddy
Vorab aber sage ich einmal im Namen der Kinder herzlich „Danke“ für die vielen Kontaktnahmen mit uns wegen des verschwundenen Teddys und die Bereitschaft so vieler Wohlgesinnter, den Kindern einen neuen Teddy zu schenken. Leider ist „unser“ Teddy bislang noch nicht zurückgekommen.
Dafür hatte es sich eines Morgens ein „neuer Teddy“ im Liegestuhl gemütlich gemacht. Vielen Dank an den anonymen Spender.
Die Kinder freuten sich darüber, aber der Wunsch doch noch „ihren Teddy“ wieder zurückzubekommen, ist natürlich nach wie vor da.

"Flora 16 - ab in den Süden"

Rund um den Teddy werden die Pflanzen und Blumen aus südlichen Gegenden“ gehegt und gepflegt. Barbara und Hermine haben mit den Kindern Kräuter aus dem Kräutergarten geholt und unter Verwendung von „Colakraut“ ein Colasirup angesetzt.

Rundgang im Markt - ferne Länder - der Post.Partner
Währenddessen haben Maria und ich mit den Kindern wieder einen Rundgang durch Mooskirchen gemacht und einen Zwischenstopp bei der Post getan.
Monika Strasser hat den Kindern Interessantes rund um alle Tätigkeiten in einem Postamt – in Mooskirchen einem Post.Partner –
erzählt und gezeigt.
Im Anschluss hatten die Kinder Gelegenheit, an Marlene (sie lebt zurzeit mit ihren Eltern in Amerika),  eine Mooskirchner Ansichtskarte zu schreiben.
Ein ganz herzlicher Dank an Monika für diese interessanten und tollen Infos.

Sehr interessiert sind die Kinder an unseren Angeboten rund um die verschiedenen Länder. Flaggen von den Herkunftsländern unserer Kinder werden besichtigt und auf der Weltkarte zugeordnet, Lieder in verschiedenen Sprachen gesungen, Fotos, Gegenstände, Bücher, Schriften…. aus anderen Ländern genauestens betrachtet.

Ein ganz herzliches Danke an alle Eltern für die tolle Mitarbeit und die vielen mitgebrachten Gegenstände aus fernen Ländern.