08.10.2015, köstlicher Traubensaft zubereitet - große Freude über neue Räume und Ausstattung

Kaum zu glauben und groß ist die Freude darüber, dass wir im Kindergarten jetzt stolze Besitzer einer

traumhaft schönen Küche

sind.
Langsam, nach letzten Ausgestaltungen, beginnen wir diese auch zu nützen.

Eltern bereiten morgens bereits alles für das Jausen-Büffet her. Oft gehen wir
gemeinsam mit Eltern und Kindern auch nur in die Küche, um sie zu bewundern. Als erste Tätigkeit überhaupt, hat Maria mit den Kindern
Traubensaft zubereitet
.
Die Trauben und der Entsafter wurden dankenswerterweise von Maria und Reinhard Schantl zur Verfügung gestellt.
Die Begeisterung der Kinder war sehr groß. Auf Arbeitsflächen, sie sind genau auf Kinder-Arbeitshöhe hergestellt, haben sie Weintrauben von den Reben entfernt und in den Entsafter  gegeben.  Die Freude, Begeisterung  und der „Andrang“, mithelfen zu können, war enorm groß. Natürlich musste der Saft nach dem „Befüllen“ in die Flaschen gleich verkostet werden. Den hervorragend schmeckenden Traubensaft gibt es für die Kinder bei der Jause zu trinken.

Richtig „aufgekocht“ wird am Freitag, 9. Oktober 2015. Die Kinder bereiten ihre  erste „gesunde Jause“ zu. Dabei kochen wir gemeinsam Kürbiscremesuppe und Apfelstrudel! Als besonderen Ehrengast erwarten wir Bürgermeister Engelbert Huber.

Büro neu.
Ebenso groß ist die Freude über unser modern eingerichtetes, zweckmäßig und wunderschön ausgestattetes Büro. Unsere erste Teamsitzung haben wir bereits im neugestalteten Büro abgehalten. Die Freude bei allen Teammitgliedern war und ist sehr groß. Vielleicht hat unsere Sitzung auch ob dieser Freude länger als sonst üblich gedauert!?

Ein ganz, ganz herzliches Danke an Bürgermeister Engelbert Huber und die Marktgemeinde Mooskirchen für diese notwendigen, bestausgestatteten Räumlichkeiten.