09.11.2015, ein kreativer Elternabend

Sehr viele Eltern und Großeltern sind der Einladung unseres Kindergartenteams gefolgt und zu einem

„kreativen“ Elternabend

gekommen. Ganz besonders freute es uns, dass wir eine Schülerin der BAKIP Graz (Verena), die heuer ihr Praktikum bei uns absolviert, begrüßen durften.
Zu Beginn des Elternabends wurde unter anderem  Aktuelles, ebenso alle Termine bis Weihnachten, die Durchführung des Laternenfestes und alles über den geplanten Schikurs besprochen.
Ein Teil des Abends bestand darin, dass die Eltern die Geschichte „als die Sonne nach Malon kam“ ausspielten.
Dieser, mit viel Engagement und Freude ausgeführte Beitrag wird, sicherlich zur großen Freude der Kinder, ein Bestandteil des Laternenfestes am Mittwoch, 11.11.2015, in der Pfarrkirche sein. Mit einem stimmungsvollen Lichtertanz wurde der erste, sehr humorvolle Teil des Elternabends beendet.

Nach einer kurzen Kaffeepause und „schmökern“ in den Büchern unserer Buchausstellung, wurden wunderschöne, äußerst kreative Bastelarbeiten mit viel Liebe und Können hergestellt.
Die „Schmückstücke“ werden beim Adventmarkt am Samstag, 27.11.2015 verkauft. Der Reinerlös kommt wie immer allen Kindern des Kindergartens zugute.

Einen herzlichen Dank
an die Eltern und das Kindergartenteam für Mitgestaltung und Mithilfe.