1.-5.08.2016, Sommerbetreuung - "ERKUNDUNGSWOCHE"

Diese Woche war in der Sommerbetreuung

die Erkundungswoche.

Am ersten Tag wurde das Mooskirchner Wappen genau unter die Lupe genommen. Die einzelnen „Orte-Symbole“ wurden natürlich aufgesucht.

Die Kinder mussten am zweiten Tag Orte, Punkte oder eben Gebäude suchen und dort gab es jeweils ein Puzzleteil zu finden. Zum Schluss wurden die Puzzleteile zusammengefügt. Diese Teile ergaben dann das Mooskirchner Wappen.

Am dritten Erkundungstag mussten andere Mooskirchner Besonderheiten erkundet werden. Buchstaben mussten gesammelt und zum Schluss sortiert werden. MOOSKIRCHEN war das Losungswort.

Am Donnerstag waren wir fast den gesamten Vormittag unterwegs. Im Ortsplan, der die gesamte Woche den Kindern zur Erkundung als Hilfe diente, waren Punkte eingezeichnet, die aufgesucht werden mussten.
Familie Stiboller lud uns spontan auf ein erfrischendes Getränk ein. Danke!
Ein herzliches Danke auch an Dominiks Papa, der uns beim faMoos ein Eis spendierte. Ebenso gilt auch Familie Wruss ein Danke für die „Eis-Spende“.

Am letzten Erkundungstag wurde mit Hilfe des Ortsplanes nach gesehen, wo wir überall waren.
Den Abschluss bildete dann noch ein Wissensquiz.

Angelika Damm