14.09.2015, ein neues Kindergartenjahr beginnt ....

Bereits

das 29. Jahr

öffnen sich die Türen für ein neues Kindergartenjahr!

Für mehr als 60 Kinder war mit Montag, 14.9.2015 Start in ein neues Kindergartenjahr.
Die Kinder hatten Gelegenheit, sich in den verschiedensten „Funktionsräumen“ unseres Hauses „einzuspielen“.

Unsere Räumlichkeiten
wurden über die Sommerferien dankenswert benutzerfreundlich, mit wunderbaren, „wirksamen“ Akustikdecken ausgestattet. Diese Elemente dienen nicht nur der Reduktion des Geräuschpegels, sondern auch der Verbesserung der Raumakustik. Sie verleihen unseren Räumen gemeinsam mit den neu gemalten Wänden (die fröhlichen, hellen, sehr einladenden und angenehmen Farben wurden von Bürgermeister Engelbert Huber dankenswerter Weise so gut ausgewählt) ein sehr schönes, ästhetisches Gesamtbild.

Der Zubau konnte soweit gut abgeschlossen werden, dass ein störungsfreies Arbeiten, eine ungehinderte Betreuung der doch sehr vielen Kinder bestens möglich ist.
Wir freuen uns schon sehr darauf, unsere neuen Räumlichkeiten (in den nächsten Wochen die völlig neu gestaltete Küche, kurz später ein funktionelles, modern eingerichtetes Büro) demnächst in Bezug nehmen zu dürfen.

Das „Besondere“ und uns sehr „Wichtige“ am ersten Tag ist der gemeinsame Gang in unsere Pfarrkirche.
Provisor Mag. Wolfgang Pristavec
fand sehr treffende Worte für den Kindergartenbeginn, erteilte den Kindern und allen in der Betreuung Tätigen den
Segen für das nun begonnene Kindergartenjahr.  Einen ganz herzlichen Dank dafür!

für das Kindergarten Team: Maria Gößler