18.11.2015, "Mooskirchner Zwerge" zu Besuch im Kindergartenhaus

Mit freudiger Aufregung erwarteten unsere Kindergartenkinder die
Eltern und Kinder der

„Mooskirchner Zwergerlgruppe".

Unsere Kinder konnten es kaum erwarten, ehemalige „Zwergerlfreunde“, Geschwister, Nachbarkinder…. zu sehen.
Im Bewegungsraum begrüßten
die Kindergartenkinder die „Zwergerl“ mit einem „Guten Morgen Lied“.
Die „Zwergerl" bedankten sich herzlichst für die Einladung und begrüßten ihrerseits die Kindergartenkinder mit einem Begrüßungslied.

Anschließend  wurden gemeinsam Fingerspiele gemacht und Lieder gesungen. Danach waren Eltern und Kinder eingeladen, sich im ganzen Kindergartenhaus umzusehen, zu spielen, beim „Essensplatzerl“ zu verweilen und/oder zu jausnen.
Unsere „kleinen Gäste“ fühlten sich sichtlich wohl und probierten sehr viele Spielmöglichkeiten im ganzen Haus aus. Unsere Kindergartenkinder zeigten ihren Gästen das Haus und spielten  sehr liebevoll gemeinsam mit den jüngeren Gästen.
Nach zwei Stunden ging eine sehr angenehme Begegnung  zu Ende.

Herzlichen Dank an die „Mooskirchner Zwerge“ für die mitgebrachten Geschenke.