18.12.2015, nicht weit vom Weihnachtsfest entfernt ....

Die „Päckchen“ beim Adventkalender sind beinahe alle entfernt.

Beim Adventweg erleuchten viele Kerzen den Weg.
„Josef und Maria“ sind bereits knapp vor Bethlehem angelangt. Die „Herbergssuche“ war schon fast bei jedem Kind zu Hause. Die letzten Vorbereitungen für das „große Fest“ werden getroffen.

In jedem Funktionsraum unseres Hauses konnten die Kinder in vorbereiteter Umgebung
Spielangebote rund um Weihnachten entdecken. Sie konnten  im „Weihnachtsmarkt“ einkaufen, Spiele und Bilderbücher zum Thema genießen, die Herbergssuche in der Kleinen Welt ausspielen, Geschenke verpacken, einen Brief ans Christkind schreiben uvm. Hochbetrieb gab es im Kreativbereich. Geschenke für die Eltern und Raumschmuck wurde hergestellt.

Bewegungseinheiten, Geschichten, Lieder, Spiele rund um Weihnachten wurden gerne angenommen.

Mit großem Eifer und Freude proben die Kinder für die Herberg–Suche, zu der sie am Dienstag, 22.12.2015, in die Pfarrkirche herzlich einladen.